WEB-SITES

Die Hirtenstraße in Berlin-Mitte
Die Hirtenstraße in Berlin-Mitte ist eine der ältesten Straßen in der Spandauer Vorstadt. Sie entstand um das Jahr 1700 mit dem Scheunenviertel. Heute verläuft sie von der Karl-Liebknecht-Straße bis zur Almstadtstraße. Die Web-Site beleuchtet etwas die Geschichte dieser Straße.
hirtenstrasse.ws-berlin.de

CUBA medical props
Verleih von historischen und modernen medizinischen Geräten.
cuba-medical-props.berlin

Lilienbund
Der Lilienbund ist eine Gemeinschaft der unterschiedlichsten Personen,
welche ihr Interesse am Mittelalter ausleben wollen.
www.lilienbund.de

Hotel Pension Aaberna
Eine kleine Pension im Berliner Stadtteil Tiergarten
www.aaberna.de

* Frieder Rock
Unternehmensberatung für Organisationsentwicklung und Projektmanagement
Berlin - Rügen.
www.friederrock.de

Ostseeferien in Polen
Ferienwohnungen mit Südseeflair an der Ostsee
www.ostseeferien-in-polen.de

* Zweitsinn- das Re-Design-Portal (vormals ecmoebel)
Das zweitsinn-Portal bietet unabhängigen Partnern (Herstellern und Designern) eine Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Das Angebot umfasst attraktive Produkte, die aus Altmaterialien hergestellt werden - Recyclingdesign zum Verlieben. zweitsinn ist ein Marktplatz für Designer, Hersteller und Händler aus der ReDesign-Branche und für Kunden, die das Besondere bevorzugen.
www.ecomoebel.de

* ReUse Computer e. V.
Der ReUse-Computer e. V. leistet Beiträge zum Umweltschutz, zur Ressourcenschonung und nachhaltiger Wirtschaftsentwicklung, indem er die Wieder- und Weiterverwendung gebrauchter IT-Technik fördert. Ziel des Vereins ist, der Allgemeinheit die Nutzung qualitativ hochwertiger und preisgünstiger gebrauchter Markengeräte der IT-Technik zu ermöglichen und damit für die Verbreitung des ReUse - Gedankens zu werben.
reuse.besser-nutzen.net

* Netzwerkkompetenz
Hier finden sie alles Wesentliche, um erfolgreich in und mit Netzwerken zu arbeiten.
www.netzwerk-kompetenz.de

* Runderneuerung von Kastenfenstern
Ein von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft und Betriebe und durch die Europäische Union im Rahmen des Programms "Innovationen für die Kreislaufwirtschaft und nachhaltiges Wirtschaften" gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Runderneuerung von Kastenfenstern.
www.timm-fensterbau.de

Tomesa Zentrum Berlin
Baden, Bestrahlen (mit UV-B-Licht) und Entspannen in einem Vorgang bei Psoriasis/Schuppenflechte. Wie in der Natur! Original Totes Meer Salz!
www.tomesa-zentrum-berlin.de

Baguetteria Mia
Herzlich willkommen in einem kleinen gemütlichen Cafe im Nikolai-Viertel,
der Wiege Berlins. Das Cafe befindet sich direkt an der Spree.
sweets-and-coffee-mia.homepagestart.de

Initiative Abenteuerkind
Geheimtipp, Bitte weitersagen! Die Reise ins Abenteuerland beginnt!
In Dabendorf erwartet die Besucher eine unvergessliche Zeitreise mit mittelalterlicher Gaukelei und Akrobatik, altem Handwerk und vielerlei Bastelei, Spielerei und anderer Aktivitäten für Kinder.
www.brauchtumspflege-lilienbund.de\initiative.htm

Mittetalter-Tratsch
Hier kann jeder nach Herzenslust klatschen und tratschen, so wie es ihm gefällt. Also nicht so schüchtern und immer heraus mit den Neuigkeiten. Denn neugierig sind wir doch alle!
www.mittelaltertratsch.de

Förderverein Brauchtumspflege Lilienbund
Der Förderverein Brauchtumspflege "Lilienbund" hat es sich zur Aufgabe gemacht, altes Brauchtum (wie Berufe aus vergangener Zeit, vergessenes Handwerk, das Leben im Mittelalter, uvm.), sowie die Deutsche Geschichte unseren Mitmenschen im Umland als auch in der Fremde wieder näher zu bringen.
www.brauchtumspflege-lilienbund.de

Pferdepension Horse & Friends
Die Pferdepension Horse & Friends ist eine kleine gemütliche Reitanlage 20 km vor den Stadttoren Berlins mit ca. 10 ha Weideland.
www.horse-and-friends.de

Bistro Cafe Inside
Frühstücksort nach unterhaltsamen oder arbeitsamen Nachtschichten für Bardamen, Keeper und Taxler; schläfrige Morgenstimmung nach durchzechter Nacht.
www.restaurant-inside.de

BfU - Beratungsbüro für Umwelt- und Unternehmensentwicklung
Expertenwissen für nachhaltiges Wirtschaften.
www.teller-bfu.de

* fx - Institut für zukunftsfähiges Wirtschaften e.V.
Wirtschaftsakteure auf ihrem Weg zu einer auf Nachhaltigkeit orientierten Wirtschaftsweise begleiten.
www.fhochx.de

Nachhaltigkeit in der Informations- und Kommunikationstechnik (NIK)
Die Informations- und Kommunikationstechnik hat eine herausragende Bedeutung für den Übergang in eine Nachhaltigkeits-Gesellschaft. Hier setzt das Projekt NIK an.
www.roadmap-it.de

Das bessere Produkt
"Das bessere Produkt" ist eine Gemeinschaftsinitiative der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. sowie der Kreislauf- und Verwertungsagentur eG.
www.das-bessere-produkt.de

Kreislauf- und Verwertungsagentur eG
Die KVA eG - Zukunftsfähiges Wirtschaften ist ein Netzwerk von Wirtschaftspartnern,
deren gemeinsames Ziel die Nutzung von Marktchancen und Wettbewerbsvorteilen
in der sich etablierenden Kreislaufwirtschaft ist.
www.kva.de

Recyclers Info
Auf hunderten Seiten finden Sie hier zunehmend einen Überblick zur
Abfallverwertung und zum Produktrecycling.
www.recyclers-info.de

recycling net
Mit recycling net steht ein Kommunikationsinstrument für die Kreislaufwirtschaft
zur Verfügung, das allen an der Kreislaufwirtschaft Interessierten offen steht.
www.recycling-net.de



 Hinweis
Alle auf dieser Seite aufgeführten Links verweisen auf Web-Sites, die ich entweder komplett selbst erstellt habe oder an deren Erstellung ich maßgeblich beteiligt bin bzw. war.

 Anmerkungen
Viele der von mir programmierten Internetseiten sind nicht mehr online und deshalb nicht in dieser Liste enthalten oder wenn, dann ohne Link.

* Diese Seiten wurden zwar von mir programmiert aber vom jetzigen Seitenbetreiber mehr oder weniger überarbeitet und verändert.